Seit Jahrhunderten nutzt der Mensch Kräuter und Pflanzen zur Behandlung verschiedener Arten von Krankheiten und Beschwerden. Mit der Entdeckung der Heilkräfte von Pflanzen wurde die Medizin geboren, und für fast jedes Leiden gibt es ein natürliches Heilmittel.
Nachfolgend bieten wir Ihnen eine Liste von 20 Kräutern und Pflanzen und ihren wichtigsten Vorteilen für unsere Gesundheit.
Denken Sie daran, dass Sie immer einen Arzt konsultieren sollten, bevor Sie eine natürliche oder nicht-natürliche Heilmethode anwenden.
- Salbei: Kampf gegen Alzheimer. Einige Studien haben wissenschaftlich bewiesen, dass Salbei bei der Minimierung von Alzheimer und der Verbesserung des Gedächtnisses wirksam sein kann.
- Tabak: Lindert Bienenstiche. Es wirkt betäubend und hilft dabei, Giftstoffe aus dem Stich zu entfernen. Platzieren Sie den Tabak 5 bis 10 Minuten lang direkt auf der Stelle.
- Petersilie: gegen Mundgeruch. Petersilie ist reich an Chlorophyll und eignet sich sehr gut zum Kauen bei Mundgeruch.
- Passionsblume: lindert Angstzustände: Konsumieren Sie sie in Form eines Aufgusses, sie ist ein ausgezeichnetes natürliches Beruhigungsmittel.
- Rosmarin: verbessert das Gedächtnis. Riechen Sie einfach den Duft von getrocknetem Rosmarin, um Ihr Gedächtnis zu stärken.
- Chrysantheme: gegen Erkältungen. Chrysantheme wird seit Jahrhunderten in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet und lindert Erkältungen, wenn sie in Form von Tee getrunken wird.
- Beinwell: Lindert trockene Haut. Verwenden Sie natürliche Seifen oder Lotionen aus dieser Pflanze.
- Eukalyptus: Lindert Lungenverstopfung. Es hat entzündungshemmende Eigenschaften und ist ein ausgezeichnetes natürliches Mukolytikum. Verwenden Sie ätherisches Eukalyptusöl.
- Ringelblume: verhindert Wundinfektionen. Diese Pflanze hat antivirale und antiseptische Eigenschaften. Verwenden Sie Cremes und Salben auf Basis dieser Pflanze.
- Minze: lindert Magenschmerzen. Es ist harntreibend und entspannend. Trinken Sie einen frischen Minztee, um Magenschmerzen zu lindern.
- Johanniskraut: zur Behandlung leichter Depressionen. Verbrauchen Sie es in Form von Aufgüssen oder Tabletten.
- Fenchelsamen: gegen Verdauungsbeschwerden und Blähungen. Einige Studien haben die unglaubliche Wirksamkeit dieser Samen bei der Behandlung von Blähungen, Verdauungsstörungen und Verstopfung gezeigt.
- Zimt: Kontrolliert den Blutzucker. Sehr nützlich für Diabetiker.
- Lavendel: Lindert Stress und Anspannung. Der Duft von Lotionen, ätherischen Ölen und getrocknetem Lavendel ist sehr nützlich, um die Entspannung zu fördern.
- Schwarzer Tee: lindert Herzprobleme. Schwarzer Tee kann Herzerkrankungen vorbeugen.
- Brennnessel: gegen Schuppen. Verwenden Sie ein Shampoo auf Basis dieser Pflanze, um der Schuppenbildung ein Ende zu bereiten.
- Süßholz: lindert Halsschmerzen. Es hat großartige entzündungshemmende Eigenschaften. Trinken Sie einen Lakritzaufguss.
- Ginseng: gibt Energie. Viele wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Ginseng bei der Bekämpfung chronischer Müdigkeit sehr wirksam ist.
- Kamille: Hilft beim Schlafen. Sehr verbreitet und beliebt, es entspannt uns und fördert den Schlaf.
- Ingwer: verhindert Übelkeit. Diese Wurzel hat Eigenschaften, die Übelkeit lindern können.