Schwitzen ist ein physiologischer Prozess, durch den unser Körper Giftstoffe ausscheidet und die Körpertemperatur reguliert. Oft entsteht dadurch ein starker Geruch, den wir mit Deodorants zu neutralisieren versuchen .
Manchmal verursachen industrielle Deodorants jedoch aufgrund des Gehalts an Alkohol und anderen Chemikalien Symptome wie Reizungen oder Brennen. Nachfolgend schlagen wir Ihnen das Rezept für ein natürliches DIY-Deodorant vor , das frei von Schadstoffen ist.
Zutaten: 90 Gramm Backpulver, 45 Gramm Maisstärke, 10 Tropfen antibakterielles ätherisches Öl (Lavendel oder Eukalyptus), 10 Tropfen antimykotisches ätherisches Öl (Minze, Sandelholz), 2 Esslöffel Vitamin E, 4 Esslöffel Kokosnussöl .
Backpulver und Maisstärke gut vermischen. Dann nach und nach das Kokosöl dazugeben, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Dann Vitamin E und ätherische Öle hinzufügen und gut vermischen.
In einem luftdichten Behälter an einem kühlen Ort aufbewahren. Das DIY-Naturdeodorant schmilzt in der Hitze. Um es zu verwenden, tragen Sie einfach eine kleine Menge mit den Fingern unter Ihren Achseln auf.