Feiertage sind eine Zeit zum Treffen und Feiern, aber die Freude geht oft mit Verdauungsbeschwerden einher, die uns wirklich sehr schlecht fühlen können.
Aus diesem Grund ist es wichtig, das folgende Rezept zu lernen, da es ein klassisches Weihnachtsdessert ersetzen kann und eine gesunde und diätetische Alternative darstellt. Tatsächlich enthält dieses DIY-Nougat keine raffinierten Zutaten und bietet uns gesunde Fette, wie sie beispielsweise in Trockenfrüchten enthalten sind.
Nachfolgend finden Sie das Rezept für dieses leckere DIY-Schokoladennougat , ohne Zucker, Mehl oder Milch.
Zutaten (für eine 16×5 cm große Form): 250 Gramm Walnüsse, 25 Gramm Haselnüsse, 30 Gramm geröstete Mandeln, 2 Eiweiß, 1 Esslöffel Pflanzenmargarine (alternativ 1 Esslöffel Kokosöl), 100 Gramm Zucker -freie Schokolade, gemahlener Zimt.
- Mahlen Sie die getrockneten Früchte und lassen Sie etwas davon übrig, um es später in die Zubereitung einzubeziehen.
- Schlagen Sie das Eiweiß in einer Schüssel auf, fügen Sie dann die gehackten Trockenfrüchte hinzu und vermischen Sie alles gut.
- Erhitzen Sie die Margarine bei schwacher Hitze und geben Sie dabei die Schokolade hinzu, bis sie vollständig geschmolzen ist. Dann den Zimt dazugeben und zum Abkühlen vom Herd nehmen. Sie müssen es abkühlen lassen und darauf achten, dass es nicht hart wird.
- Mischen Sie die Schokolade mit den Trockenfrüchten und versuchen Sie, sie gut zu integrieren. Ganze Trockenfrüchte hinzufügen.
- Bereiten Sie die Nougatform vor. Sie können es selbst herstellen, indem Sie halbierte Tetra-Pak-Behälter verwenden. Um das spätere Herauslösen aus der Form zu erleichtern, Backpapier verwenden.
- Gießen Sie die Zubereitung in die Form. Klopfen Sie leicht auf den Tisch, um die inneren Blasen zu entfernen und die Oberfläche zu glätten.
- Im Kühlschrank mindestens 3 Stunden lagern.
- Dann aus der Form nehmen und in dünnen Scheiben servieren.