Trockenfrüchte sind zweifellos eines der besten Lebensmittel, die man als Snack zwischen den Mahlzeiten zu sich nehmen kann, da sie sehr nützlich sind, um das Hungergefühl zu reduzieren, und unserem Körper zahlreiche Vorteile bringen.
Tatsächlich versorgen sie uns mit gesunden Fettsäuren, Vitaminen und Nährstoffen, die für unsere Gesundheit notwendig sind.
Leider haben viele Menschen jedoch einen langsamen Stoffwechsel und neigen dazu, Fett anzusammeln. Trockenfrüchte können für diese Art von Menschen eine echte Falle sein, da es sich um ein sehr kalorienreiches Lebensmittel handelt.
Für diese Menschen ist es wichtig zu wissen, welche Arten von Trockenfrüchten weniger dick machen und wie sie verzehrt werden sollten, um alle Nährstoffe auszunutzen.
Kalorien pro 100 Gramm:
- Mandeln: 499 Kalorien pro 100 Gramm
- Walnüsse: 670 Kalorien pro 100 Gramm
- Haselnüsse: 625 Kalorien pro 100 Gramm
- Pistazien: 600 Kalorien pro 100 Gramm
Obwohl die aufgeführten Trockenfrüchte am wenigsten Kalorien enthalten, müssen Sie wissen, wie, wann und wie viel Sie essen sollten.
Wir empfehlen den Verzehr von Mandeln: Sie enthalten pflanzliches Eiweiß und eine gute Dosis Kalzium (von unserem Körper im Gegensatz zu Kuhmilch gut aufgenommen).
Wer abnehmen möchte, sollte nicht mehr als eine Handvoll Trockenfrüchte pro Tag verzehren.