Um die Jadepflanze wachsen zu lassen, muss sie neben Licht nur dann gegossen werden, wenn die ersten Zentimeter des Komposts trocken sind. Die Umpflanzung sollte alle paar Jahre erfolgen, vorzugsweise im Frühjahr. Und im Winter braucht es deutlich weniger Wasser.
Der ideale Boden für den Jadebaum sollte ein gut durchlässiger, torffreier Kompost speziell für Sukkulenten oder ein anderer Erdboden mit Sandzusatz sein.
Einen Jadebaum vermehren
Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Jadebaum zu vermehren. Am einfachsten ist es, Stängelstecklinge zu nehmen. Das ist wie:
Ezoic
Sie benötigen eine Schere oder eine Schere, um einen Abschnitt des Stängels abzuschneiden, der mindestens zwei Knoten haben muss.
Wir schälen die Blätter von der Unterseite des Schnitts ab und lassen etwas oben übrig.
Wir legen ihn ins Wasser und lassen ihn Wurzeln entwickeln Danach legen wir den Stiel in einen Topf mit Sukkulentenkompost oder Mehrzweckkompost ohne Torf oder Perlit,
Ezoic
-Wasserbrunnen.
Die zweite Methode zur Vermehrung von Jadepflanzen besteht aus Blattstecklingen, ist jedoch ein langsamerer Prozess und die Pflanzen werden kleiner. Das ist wie:
Wir nehmen vorsichtig einige junge Blätter von der Pflanze,
Ezoic.
Wir legen sie für ein paar Tage an einen warmen, trockenen Ort, damit die Schnittenden aushärten,
dann stellen wir die Blätter aufrecht in einen Behälter mit Kompost und Wasser
. An diesem Punkt pflanzen wir die Pflanzen Nach einigen Wochen sollte die Wurzelbildung beginnen und anschließend in kleine Einzeltöpfe umgepflanzt werden.