Gelbe Orchidee mit faulen Wurzeln ? Gibt es Hoffnung, dass die fleischige Pflanze selbst wieder auferstehen wird? Fügen Sie einfach einen Löffel dieser natürlichen Zutat hinzu , um es wiederzubeleben.
Um die Pflanze üppiger zu machen und der Orchidee, die offensichtliche Anzeichen von Fäulnis aufweist, einen Hauch von Lebendigkeit und Helligkeit zu verleihen, eignen sich natürliche, grüne und kostengünstige Heilmittel am besten . Da es sich um eine einjährige Staude handelt , benötigt die Orchidee viel Pflege und Aufmerksamkeit, um sie wieder zum Leben zu erwecken. Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie das Immunsystem der Orchidee stärken und sie üppig machen können. Hier ist der natürliche und wirtschaftliche Trick.
Orchidee mit braunen Wurzeln und geschwächtem Immunsystem: Was sind die Ursachen?
Es gibt Warnzeichen dafür, dass die Orchidee im Niedergang begriffen ist . Diese elegante Zierpflanze benötigt Wasser, Nährstoffe und viel tägliche Pflege. Durch Überwässerung verursachter Wasserstau schwächt das Immunsystem, verrottet die Wurzeln und vergilbt die Blätter . Auch Nährstoff- und Düngemittelmangel, Schädlinge und direkte Sonneneinstrahlung können die Blattstruktur und das Wurzelsystem der fleischigen Pflanze schädigen.
Bei Orchideen kann es zu einem Alterungsprozess und einer Schwächung der Staubblätter, Stempel und Säule (oder Gymnostem ) kommen. Wasserstau und die Vermehrung von Pilzen, Bakterien und Wollläusen führen zu Blütenendfäule, Wurzelfäule und Gelbfärbung der Blätter. Auch die Verwendung eines degradierten Substrats und direkte Sonneneinstrahlung schwächt die Orchidee.
Gelbe Orchidee mit faulen Wurzeln: Geben Sie einfach einen Löffel dieser natürlichen Zutat hinzu
In der Küche steht eine Zutat zur Verfügung, mit der das Immunsystem der Orchidee gestärkt werden kann . Die Rede ist von Zucker, den wir leicht in der Speisekammer finden können. Mischen Sie einfach Wasser mit Zucker und sprühen Sie die Mischung auf die Wurzeln und Blätter, um der fleischigen Pflanze die richtigen Nährstoffe zuzuführen.
Der Zucker versorgt die Orchidee durch einen Prozess namens Photosynthese mit den notwendigen Nährstoffen. Dieser Prozess hilft Pflanzen, die Energie, die sie aus dem Sonnenlicht aufnehmen, in zuckerhaltige Substanzen umzuwandeln. Wasser und Glukose fördern die Zellbildung in der tropischen Pflanze. Zucker fördert ein gesundes Pflanzenwachstum mit langer Lebensdauer.
Darüber hinaus ist das Wasser-Glukose-Gemisch ein natürlicher Dünger , der zum Tod von Parasiten, Mücken, Schildläusen, Ameisen und Blattläusen führen kann . Der Zucker liefert alle zusätzlichen Nährstoffe , um sicherzustellen, dass die Orchidee starke Wurzeln, aber auch schöne, gesunde und kräftige Blätter hat. Als Alternative zu Zucker können Sie Vitamin B und Aktivkohlepulver herstellen.