Wahrscheinlich haben Sie Ihren Backofen in den letzten Jahren nicht richtig gereinigt . Wenn Sie dies getan haben, haben Sie sicherlich chemische Produkte verwendet, die nicht nur die erwarteten Ergebnisse erzielen, sondern auch viele schädliche Nebenwirkungen mit sich bringen, insbesondere für unsere Gesundheit.
Das Reinigen des Backofens gehört zu den lästigsten Arbeiten im Haushalt: Es ist mühsam, umständlich und sollte oft durchgeführt werden. Der unten beschriebene Trick zum Reinigen des Ofens ist nicht nur einfacher und schneller, sondern erfordert auch keine Chemikalien und keine Werkzeuge wie Spachtel, mit denen Sie stundenlang schrubben können. Das Mittel, das wir Ihnen beschreiben, besteht aus zwei einfachen Elementen: Essig und Natron .
Entfernen Sie alle Bleche im Inneren des Ofens aus dem Ofen
Mischen Sie in einem Behälter ein paar Esslöffel Backpulver mit Wasser. Versuchen Sie, eine Konsistenz zu erreichen, die Sie sich leisten können, um die Lösung im ganzen Ofen zu verteilen.
Verteilen Sie die Lösung im gesamten Ofen und versuchen Sie, sie so gleichmäßig wie möglich zu verteilen
Lassen Sie die Lösung über Nacht einwirken. Es dauert mindestens 12 Stunden, bis das Natron richtig wirkt
Entfernen Sie am nächsten Tag die gesamte Lösung mit feuchten Tüchern
Es ist Zeit, den Essig zu verwenden: Verwenden Sie ihn wie ein Reinigungsmittel, verteilen Sie ihn über den ganzen Ofen.
Auf magische Weise werden die Stellen, an denen Sie den Essig aufgetragen haben, glänzend, als ob Ihr Ofen gerade gekauft worden wäre.
Zum Schluss den Ofen einschalten und bei sehr niedriger Temperatur belassen, damit er eventuelle Rückstände „verbrennen“ kann.