In der Natur gibt es zahlreiche Kräuter mit therapeutischen Eigenschaften, die seit der Antike zur natürlichen Behandlung verschiedener Krankheiten eingesetzt werden. Diese Kräuter enthalten Wirkstoffe, die bei der Behandlung verschiedener Krankheiten helfen können und eine natürliche Alternative zu Medikamenten und Arzneimitteln verschiedener Art darstellen.
Die Kräuter und Heilpflanzen, die uns die Natur bietet, sind zwar wirksam, müssen aber mit Vorsicht eingenommen werden. Nachfolgend präsentieren wir eine Liste von 20 Kräutern, die Körper und Geist heilen , und geben an, bei welchen Erkrankungen sie besonders wirksam sind.
Salbei. Zu den heilenden Anwendungen dieses Krauts gehört einigen Studien zufolge auch die Behandlung von Alzheimer. Salbei enthält Acetylcholin, einen Neurotransmitter, der die geistige Leistungsfähigkeit und die Wiederherstellung des Gedächtnisses fördert.
Tabak. Obwohl es überraschend erscheinen mag, ist diese Pflanze sehr wirksam bei der Behandlung von Bienen- oder Wespenstichen. Es wirkt lokal betäubend und hilft dabei, Giftstoffe aus dem Stich zu entfernen.
Petersilie. Eine Pflanze, die in der Küche häufig verwendet wird und sehr reich an Eigenschaften und Vorteilen ist. Dank der hohen Konzentration an Chlorophyll ist es nützlich bei der Behandlung von Mundgeruch.
Passionsblume. Es hat sich gezeigt, dass diese Pflanze, von der es etwa 500 Arten gibt, bei der Bekämpfung von Angstzuständen wirksam ist.
Rosmarin. Tolle aromatische Pflanze, die unser Gedächtnis verbessern kann.
Chrysantheme. Die medizinischen Eigenschaften dieser Pflanze werden vor allem in China genutzt, wo sie zur Behandlung von Erkältungen eingesetzt wird.
Konsolidieren. Wenn es auf die Haut aufgetragen wird, eignet es sich hervorragend zur Reduzierung von Trockenheit und Entzündungen.
Eukalyptus. Ein ausgezeichnetes schleimlösendes und entzündungshemmendes Mittel, besonders wirksam gegen Atemwegserkrankungen.
Ringelblume. Es wird zur Wundheilung und zur Vorbeugung von Hautinfektionen eingesetzt. Es hat hervorragende antivirale und entzündungshemmende Eigenschaften.
Minze. Es ist sehr wirksam bei der Behandlung von Magenbeschwerden und hat eine hervorragende harntreibende Wirkung.
Johanniskraut. Einige Studien haben gezeigt, dass diese Pflanze, auch „Johanniskraut“ genannt, bei der Behandlung leichter bis mittelschwerer Depressionen wirksam ist.
Fenchelsamen. Sie können Verstopfung und Entzündungen lindern.
Zimt. Zimt ist reich an Eigenschaften und Vorteilen und eignet sich besonders zum Ausgleich des Blutzuckerspiegels. Außerdem ist er nützlich für Menschen, die an Typ-2-Diabetes leiden.
Lavendel. Eine ausgezeichnete Pflanze, die Spannungen und Stress lindert.
Zart. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, aber schwarzer Tee wird in der traditionellen Medizin zur Behandlung von Herzerkrankungen eingesetzt.
Nessel. Es hat hervorragende entzündungshemmende Eigenschaften und wird zur Behandlung von Schuppen eingesetzt.
Lakritze. Die Wurzel dieser Pflanze hat entzündungshemmende Eigenschaften und kann Halsschmerzen erfolgreich behandeln.
Ginseng. Ginsengwurzel spendet viel Energie.
Kamille. Es ist bekannt für seine beruhigenden Eigenschaften und fördert den Schlaf.
Ingwer. Ingwer wird in der traditionellen Medizin häufig verwendet und kann Schwindel und Übelkeit lindern.