15 Tipps, damit Ihr Zuhause auf natürliche Weise gut duftet

Möchten Sie, dass es in Ihrem Haus jederzeit angenehm riecht?

Viele Menschen sind aus verschiedenen Gründen mit dem Problem des üblen Geruchs zu Hause konfrontiert. Aber zum Glück gibt es viele Lösungen, um diesen Geruch loszuwerden. Indem Sie einfach bestimmte Ideen übernehmen und einige Manipulationen vornehmen, können Sie ganz einfach dafür sorgen, dass Ihr Zuhause natürlich riecht.

Natürlich können Sie einen Lufterfrischer verwenden, aber diese handelsüblichen Lufterfrischer geben viele giftige Chemikalien in die Luft ab (das ist schlimmer als ein übler Geruch). Daher ist es am besten, diese schlechten Gerüche mit sicheren natürlichen Methoden zu beseitigen.

Egal, ob Ihre Gäste in wenigen Augenblicken bei Ihnen zu Hause eintreffen oder Sie einfach nur möchten, dass Ihr Zuhause immer angenehm duftet: Hier erfahren Sie, was Sie tun können, damit Ihr Zuhause angenehm und natürlich duftet.

  1. Littering

Dies ist das Wichtigste, was Sie tun sollten, bevor Sie eines der unten aufgeführten Programme ausprobieren. Der volle Mülleimer in Ihrer Küche könnte der Grund dafür sein, dass Ihr Haus schlecht riecht. Werfen Sie also zuerst den Müll weg.

  1. Desodorieren Sie den Mülleimer

Allein die Entsorgung des Hausmülls wird nicht funktionieren, da dort möglicherweise noch ein übler Geruch zurückbleibt. Benutze einfach Backpulver.

  1. Teppiche desodorieren

Streuen Sie Backpulver auf Ihre Teppiche und lassen Sie es etwa 10–15 Minuten einwirken.

  1. Öffnen Sie die Fenster, um frische Luft zirkulieren zu lassen

Dies ist der einfachste und natürlichste Weg, den Geruch loszuwerden. Dadurch wird es in Ihrem Haus angenehm und erfrischend riechen, aber das Problem ist, dass Sie die Fenster aufgrund der Wetterbedingungen oder aus vielen anderen Gründen nicht immer öffnen können.

  1. natürliches Spray

Das können Sie ganz einfach zu Hause machen. Sie benötigen lediglich eine Sprühflasche, destilliertes Wasser, ein paar Tropfen ätherisches Öl Ihrer Wahl und einen Teelöffel Backpulver. Machen Sie eine Mischung aus Ihrem bevorzugten ätherischen Öl (5–6 Tropfen) und Backpulver und gießen Sie es in eine kleine Sprühflasche. Füllen Sie dann die Flasche mit destilliertem Wasser und schütteln Sie sie gut. Wann immer Sie irgendwo in Ihrem Zuhause riechen oder einen erfrischenden Duft wünschen, sprühen Sie ihn einfach auf. Sie können es sogar auf Polstern, Stoffen und Teppichen verwenden.

  1. Vanillearoma im Ofen

Erhitzen Sie einfach 2–3 Teelöffel Vanilleextrakt etwa 10–15 Minuten lang in Ihrem Ofen oder bis Sie den Duft im ganzen Haus wahrnehmen. Es wird nicht so effektiv sein wie der Lufterfrischer, aber es funktioniert ziemlich gut.

  1. Reinigen Sie Ihre Waschbecken

Streuen Sie etwa eine kleine Tasse Backpulver über die Spüle und gießen Sie dann zwei Tassen Essig darüber. Lassen Sie das Waschbecken einige Minuten in dieser Situation. Anschließend 2-3 Liter heißes Wasser in die Spüle gießen. Ihr Waschbecken riecht nicht mehr schlecht.

Ebenso wie Backpulver ist Essig auch ein hervorragender Reiniger und Desodorierer.

  1. Haferflocken für Ihren Kühlschrank

Stellen Sie einfach eine Schüssel Haferflocken in Ihren Kühlschrank und es duftet angenehm. Genau wie Backpulver absorbiert Hafer auch alle üblen und stinkenden Gerüche aus Ihrem Kühlschrank.

  1. Die Sonne

Die natürliche Wärme der Sonne beseitigt jeglichen muffigen Geruch aus Ihrer Matratze. Tatsächlich funktioniert es mit allem, was muffig riecht, solange man es bewegen kann.

Nichts kann natürlicher sein als Sonnenlicht. Der andere Vorteil besteht darin, dass Ihr Bett auch frei von etwaigen Insekten ist.

  1. Platzieren Sie die Wattebällchen an strategischen Stellen

Geben Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl auf Wattebäusche und bewahren Sie sie an verschiedenen Orten im Haus auf. Sie können die Wattebällchen in Ihren Schubladen, unter Ihren Kissen, auf Möbeln oder fast überall sonst in Ihrem Zuhause platzieren. Dadurch wird jede Ecke Ihres Zuhauses fantastisch duften.

Sie können den Duft leicht wiederbeleben, wenn er stirbt. Befeuchten Sie die Wattebällchen einfach erneut mit ätherischem Öl, um den Duft wiederzubeleben. Einfach !

  1. Natürliche Reiniger

Nein, ich meine damit nicht ein natürliches Spray oder ähnliches. Der Begriff „natürlicher Reiniger“ bezieht sich auf bestimmte Pflanzen.

Sie versorgen uns nicht nur mit Sauerstoff, sondern halten auch die Luft um uns herum frisch, indem sie Gerüche beseitigen. Pflanzen wie Friedenslilien, Stubenpalmen, Goldfotos usw. Halten Sie das Haus frei von schlechten Gerüchen. Besorgen Sie sich noch heute ein paar luftreinigende Pflanzen.

  1. Sprühen Sie Parfüm auf die Fans

Habe es versucht, als ein paar Gäste bei uns zu Hause ankommen sollten. Obwohl es sich um eine sehr vorübergehende Lösung handelt, die nur wenige Stunden funktioniert, ist sie im Notfall nützlich.

  1. Aromatische Trockenblätter

Legen Sie stinkende, trockene Laken unter Ihr Kissen oder sogar unter Ihr Laken, während Sie schlafen. So riechen und inhalieren Sie einen erstaunlichen Duft, auch wenn Sie schlafen.

  1. Die magische Mischung aus Vanille

Sie benötigen 2 Esslöffel Zimt, 2-3 Tropfen Vanille und 2 Tassen Wasser. Alles in ein kleines Gefäß geben und bei schwacher Hitze köcheln lassen. Ein unglaublicher Geruch wie der von Keksen wird das ganze Haus erfüllen.

Sie sollten von Zeit zu Zeit prüfen und bei Bedarf Wasser nachfüllen. Der Geruch wird beim Weiterköcheln weiter zunehmen. Deshalb ist es vorzuziehen, dass Sie Gäste bei sich zu Hause haben. Noch besser ist, dass diese Mischung wiederverwendet werden kann.

  1. Backpulver für Möbel

Es ist eine erstaunliche Möglichkeit, Gerüche aus Möbeln zu entfernen. Sie müssen lediglich eine mit Backpulver gefüllte Schüssel in den Schrank stellen. Je länger Sie es aufbewahren, desto besser riechen Ihre Möbel.

Vous pourriez également aimer...